Radfahrer bei Unfall mit PKW bei Uetze tödlich verletzt

Radfahrer bei Unfall mit PKW bei Uetze tödlich verletzt
Ein Rettunmgshubschrauber kam zur Unfallstelle - Foto: JPH/Archiv

Ein 59 Jahre alter Radfahrer ist am Freitag, 20.01.2023, infolge eines Unfalls mit dem Wagen eines 45 Jahre alten Mannes auf der K 125 bei Uetze tödlich verletzt worden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist der 59-jährige Uetzener gegen 13.50 Uhr mit seinem Fahrrad der Marke Velo de Ville aus Schwüblingsen kommend ordnungsgemäß auf der Kreisstraße 125 in Richtung Schwüblingser Kreisel gefahren Zeitgleich fuhr der 45-jährige Mann mit einem Transporter Mercedes-Benz Citan in dieselbe Richtung. Auf der außerorts zweispurigen verlaufenden Kreisstraße fuhr der 45-Jährige aus Wathlingen aus noch unbekannter Ursache auf den am rechten Fahrbahnrand fahrenden Radfahrer auf. Der wurde daraufhin in den angrenzenden Grünbereich geschleudert. Der 59-Jährige erlag nach einer erfolglosen Reanimation seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße bis zirka 18.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde am Schwüblingser Kreisel abgeleitet. Neben dem alarmierten Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. Schaden, der an beiden Fahrzeugen entstanden ist, wird mit etwa 5.100 Euro beziffert.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News