Junge reagiert richtig: Unfallflucht in Sehnde

Zu einer Unfallflucht ist es am Donnerstag, 19.12.2019, in Sehnde gekommen. Dabei verhinderte die Geistesgegenwart eines Neunjährigen einen Schlimmen Ausgang.

An der Kreuzung B 65/Lehrter Straße überfuhr der Laster den Roller – Foto: JPH

Gegen 15.45 Uhr wollte an der Kreuzung B 65 / B 443 ein Lastwagen rechts in die Lehrter Straße abbiegen. Dabei übersah der 43 Jahre alter Lastwagenfahrer einen neunjährigen Jungen, der mit seinem Roller die Straße in Richtung Iltener Straße an der Ampel überqueren wollte. Der Junge erkannte die Gefahr noch rechtzeitig und sprang zurück. Dadurch erwischte der Lastwagen nur den Roller, aber nicht das Kind.

Der Fahrer des Lasters registrierte den Unfall zunächst nicht und setzte seine Fahrt fort. Eine Zeugin des Vorfalls fuhr dem Fahrzeug hinterher, hielt es an und klärte den Fahrer über das Geschehene auf. Sie stellte zudem sicher, dass die Polizei Kontakt zum Lastwagenfahrer herstellen konnte. Der 43-jährige gab in seiner ersten Befragung durch die Polizei an, dass er den Unfall nicht wahrgenommen habe. Außer Sachschaden gab es glücklicherweise bei dem Unfall keine Verletzten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News