Polizei sichert die Rodungen am Südschnellweg: Person überklettert Zaun

Polizei sichert die Rodungen am Südschnellweg: Person überklettert Zaun
Rodungen werden weiter gesichert - Foto: Red

Die Polizei ist am Montag, 05.12.2022, den zweiten Tag in Folge eingesetzt gewesen, um die Rodungsarbeiten im Bereich der Leinemasch in Döhren abzusichern. Der Einsatz verlief bis zum Abend ohne größere Zwischenfälle. Eine Person, die versuchte, einen Zaun zu überklettern und so in den Rodungsbereich zu gelangen, kam in Gewahrsam. Eine Spontanversammlung mit bis zu 100 Teilnehmern verlief friedlich.

Rodungen angelaufen

Seit dem frühen Montagmorgen hat eine Fachfirma mit den Rodungsarbeiten entlang des Südschnellwegs (B 3, 6, 65) begonnen. Die Polizei sicherte den störungsfreien Ablauf der Arbeiten. Die sind Montagabend gegen 19.35 Uhr für diesen Arbeitstag beendet worden.

Im Tagesverlauf kam es zu keinen größeren Zwischenfällen. Gegen 10.45 Uhr hat ein Teilnehmer aus der nicht angezeigten Versammlung der Aktivisten im Bereich der Leinemasch den Ballfangzaun eines angrenzenden Sportplatzes überklettert und versuchte anschließend über den Bauzaun in den Rodungsbereich zu gelangen. Die Person wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Demo mit nur 100 Personen

Für 15.30 Uhr wurde zu einer Spontanversammlung in der Leinemasch aufgerufen. Der Aufzug setzte sich zunächst mit rund 30 Teilnehmern in Bewegung und wuchs in der Spitze auf 100 Personen an. Die Versammlung verlief störungsfrei und endete gegen 16.50 Uhr mit einer Abschlusskundgebung.

Die Rodungsarbeiten werden am Dienstag, 06.12.2022, fortgesetzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News