Polizei setzt Kontrollen auf A 2 fort – wieder mehr als 1000 Verkehrsverstöße

Auch in der vergangenen Woche haben Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes ihre Schwerpunktkontrollen auf der A 2 fortgesetzt. Abermals haben sich viele Fahrer von Kraftfahrzeugen nicht an die Regeln gehalten. Die Polizisten haben dieses Mal wieder mehr als 1000 Verkehrsverstöße geahndet.

Auf der A 2 wird weiter gemessen – Foto: JPH

In der vergangenen Woche kontrollierten die Beamten an mehreren Tagen an verschiedenen Stellen entlang des Zuständigkeitsbereichs der Polizeidirektion Hannover von der Landesgrenze Nordrhein-Westfalen bis zur Anschlussstelle Hämelerwald. Besonders im Fokus stand erneut die Überwachung der Geschwindigkeit, der Überholverbote sowie die Einhaltung des vorgeschriebenen Sicherheitsabstands. Insgesamt 742 Personenwagen und 41 Lastzüge waren dabei zu schnell. Trauriger Spitzenreiter war ein vorbeifahrender Personenwagen, der mit gemessenen 142 Kilometer pro Stunde die erlaubte Geschwindigkeit um sage und schreibe 82 Kilometer pro Stunde überschritten hatte.

Den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand hielten 72 Autofahrer und 51 Fahrer von Lastwagen nicht ein. Zudem registrierten die Beamten 133 Verstöße gegen das Überholverbot, davon alleine 131 Lastzüge. Bei den Kontrollen stellten sie außerdem zehn Trucker sowie acht Autofahrer fest, die während der Fahrt ihr Telefon benutzten. Auch in dieser Woche wird die Polizei Hannover, neben täglich stattfindenden Kontrollen, ihre Schwerpunktaktionen auf den Autobahnen fortsetzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News