Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Montag an der Waldstraße zwei junge Männer im Alter von 22 und 25 Jahren, die laut Polizeiangaben dort in Geschäftsräume eines ehemaligen Pflegedienstes eingebrochen sind, sowie einen 26-jährigen mutmaßlichen Mittäter festgenommen.

Zeuge sah die Männer ankommen – Foto: JPH

Ein Anwohner hatte kurz nach 3 Uhr beobachtet, wie die Drei direkt vor dem Haus aus einem Wagen gestiegen waren. Während sich kurz darauf zwei aus dem Trio an der Tür der Geschäftsräume zu schaffen machten, stieg der Dritte wieder in das Auto und fuhr weg, so die Polizei.

Durch den Zeugen alarmierte Polizeibeamte betraten wenig später das aufgebrochene Geschäft und nahmen die beiden Einbrecher noch darin fest. Ihren Komplizen mit dem zur Anfahrt genutzten Fahrzeug spürten die Polizisten in unmittelbarer Nähe des Tatorts auf. Sowohl in dem Laden wie auch im Auto fanden die Beamten mutmaßliches Tatwerkzeug und stellten es sicher. Bei dem Einbruch hatte das Trio offenbar keine Beute gemacht. Die Staatsanwaltschaft Hannover ordnete heute Vormittag aufgrund fehlender Haftgründe die Entlassung der drei jungen Männer an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News