Polizei durchsucht Wohnung eines mutmaßlichen Einbrechers in Leese

Polizei durchsucht Wohnung eines mutmaßlichen Einbrechers in Leese

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Burgdorf sind am Sonnabend, 05.02.2022, in einer Wohnung in der Ortschaft Leese in Einsatz gewesen. Deren Bewohner steht im Verdacht, einen Wohnungseinbruch in Hämelerwald begangen zu haben, woraufhin die Wohnungs durchsucht wurde.

Am Freitag, 04.02.2022, war es im Zeitraum von 11.15 bis 12.20 Uhr während der nur kurzen Abwesenheit der Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Straße Hasenwinkel in Hämelerwald zu einem Wohnungseinbruch gekommen. Dort wurde durch den zunächst unbekannten Täter die rückwärtige Terrassentür aufgehebelt und dann das Wohnhaus betreten. Im Haus suchte der Einbrecher nach Wertgegenständen. Der Täter verließ den Tatort dann wieder mit Schmuck.

Durch Hinweise eines Nachbarn konnten Rückschlüsse auf den durch den Täter genutzten Personenwagen gezogen werden. Über die Halterin dieses Fahrzeuges und Recherchen in den polizeilichen Auskunftssystemen ermittelten die Beamten dann den mutmaßlichen Täter.

Seitens der Staatsanwaltschaft und des Amtsgerichts Hildesheim wurde noch am Sonnabendabend ein Durchsuchungsbeschluss erlassen, der noch am gleichen Abend vollstreckt wurde. Hierbei beschlagnahmten die eingesetzten Polizeikräfte Sachbeweise. Die Polizeiinspektion Burgdorf prüft derzeit Zusammenhänge zu weiteren Einbrüchen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News