PKW und Laube stehen in Flammen

Die Feuerwehr und die Polizei sind Mittwochnacht, 09.12.2020, zu einem brennenden Auto an der Hildesheimer Straße in Höhe Am Brabrinke im hannoverschen Wülfel gerufen worden. Im Bereich einer ehemaligen Kleingartenkolonie brannte dann auch eine Gartenlaube. Verletzt wurde niemand.

Laube und Auto brannten aus – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei in Hannover bemerkte ein 46-jähriger Zeuge gegen 22.45 Uhr einen brennenden VW Passat und ein Feuer im Bereich der ehemaligen Gartenkolonie. Er wählte umgehend den Notruf. Auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei nahm zeitgleich die Flammen wahr, während sie in der Nähe eine Verkehrskontrolle vornahm. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr stand die Gartenlaube mit Anbauten und das davor abgestellte Auto in Vollbrand. Zunächst war unklar, ob sich noch Menschen in der Laube befanden. Die Feuerwehr löschte die Brände, konnte jedoch zuvor ausschließen, dass noch Menschenleben in Gefahr waren.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei beschlagnahmten den Brandort. Die Gartenlaube und der VW Passat wurden vollständig zerstört. Der Sachschaden wird auf 25 000 Euro geschätzt. Brandursache war offenbar ein technischer Defekt am Auto, eine Brandstiftung wird eindeutig ausgeschlossen. Das Feuer breitete sich offenbar vom Wagen auf die daneben befindliche Laube und ihre Anbauten aus.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News