PKW-Aufbrüche in Ahlten – eine Festnahme

Zu Autoaufbrüchen ist es am Sonntag, 03.01.2021, gegen 3 Uhr in Ahlten unter anderem an der Friedrich-Wesemann-Straße gekommen.

Eine Festnahme erfolgte in Ahlten – Foto: JPH

Anwohner der Friedrich-Wesemann-Straße wurden in der Nacht zum Sonntag, 03.31.2021, durch die ausgelöste Alarmanlage eines in der Straße geparkten Personenwagens geweckt. Auch der Eigentümer selbst wurde aufmerksam und entdeckte bei einem Blick aus dem Fenster eine dunkle Gestalt, die sich am Wagen seiner Lebensgefährtin zu schaffen machte. Der Eigentümer lief daraufhin sofort hinaus. Nach Ansprache durch den Eigentümer versuchte der Täter umgehend zu flüchten. Er wurde jedoch an der Einmündung Zum Großen Freien durch die alarmierte Polizei festgenommen werden.

Der laut Polizei mit 1,77 Promille Atemalkohol unter Alkohol und offensichtlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehende Beschuldigte hatte bereits die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Da er bei der Tat gestört wurde, hatte er nichts gestohlen. Bei der Durchsuchung des Täters ergaben sich der Polizei zufolge aber Anhaltspunkte für eine weitere Tat, bei dem der Beschuldigte einen Am Bahnhof geparkten Wagen angegangen haben soll. Eine Blutprobe wurde durch einen Arzt entnommen.

Aufgrund des Verdachts von Diebesgut aus mindestens einer weiteren Straftat wurde durch einen Richter des Amtsgerichts Lehrte eine Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten angeordnet. Hierbei konnte neben geringwertigem Diebesgut eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News