Pit Bull attackiert Hund in Ahlten – ein Mann verletzt

Zu einer Hundeattacke auf einen Spaziergänger mit eigenem Hund ist es am Mittwoch, 15.04.2020, um 18.10 Uhr in Ahlten am Sonnenweg gekommen. Dabei wurde der Angegriffene verletzt.

Polizei ermittelte den Hundehalter schnell – Foto: JPH

Der laut Polizei zunächst unbekannte beschuldigte Hundehalter führte seine zwei Hunde aus. Dabei begegnete er dem späteren Opfer, einem 54-jährigen Ahltener, auf einem Feldweg. Das Opfer wich mit seinem Tier bereits auf das dortige Feld aus. Doch ein American Pit Bull Terrier riss sich los und ging den Hund des Opfers an. Der 54-Jährige versuchte die Hunde zu trennen und verletzte sich hierbei an beiden Händen. Der Beschuldigte, ein 46-Jähriger ebenfalls aus Ahlten, entfernte sich zunächst mit seinen Tieren. Er konnte aber nachträglich durch die Polizei ermittelt werden. Das zuständige Veterinäramt wurde zudem über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News