Nachahmer in Langenhagen? Mann droht, Fahrgäste in S-Bahn zu erstechen

Ein 25-Jähriger sorgte Sonntag, 07.11.2021, gegen 17 Uhr, in Langenhagen für ein massives Polizeiaufgebot. Bereits auf dem Bahnhof Langenhagen-Pferdemarkt beleidigte und bedrohte der Mann zwei Männer im Alter von 57 und 65 Jahren aus Langenhagen mehrfach, sie mit einem Messer „abzustechen“. Nachdem die Reisenden und der Randalierer selbst in die Straßenbahn Linie 4 in Richtung Bennemühlen eingestiegen waren, eskalierte der Streit dann in der Bahn, als die anfuhr.

Der Angreifer wurde festgenommen – Foto: JPH

Der aggressive Mann schubste und schlug auf den 57-Jährigen ein und verletzte ihn am Ohr. Weiterhin drohte er laut Zeugenberichten mit den Worten „Ich bringe Euch alle um“ und „Ich stech in deinen Hals“. Ein Zeuge zog daraufhin die Notbremse und alarmierte die Polizei. Die S-Bahn fuhr in den Bahnhof Langenhagen-Pferdemarkt zurück und wartete dort. Die Landespolizei und die Bundespolizei setzten insgesamt 13 Streifenwagen ein, konnten den Angreifer aus der Wedemark überwältigen und den Sachverhalt aufklären. Ein Messer konnte bei dem aggressiven und alkoholisierten Mann, der laut Polizei 3,09 Promille hatte, nicht aufgefunden werden.

Durch das schnelle Eingreifen konnte womöglich eine weitere Eskalation verhindert werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und in die Bundespolizeiwache Hannover gebracht. Auch dort zeigte er sich nach wie vor aggressiv und aufgebracht. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin eine Blutentnahme an, da auch der Verdacht bestand, dass der Mann Drogen konsumiert haben könnte. Zusätzlich musste er auf der Wache ausnüchtern. Nachdem sich der Mann beruhigt hatte, durfte er um 2 Uhr morgens die Wache wieder verlassen. Ihn erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und Körperverletzung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News