Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Zeugen gesucht

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagmittag, 21.04.2020, ein 78 Jahre alter Motorradfahrer aus Burgdorf leicht verletzt worden. Er ist auf der Landesstraße 412 zwischen Burgdorf und Immensen mit dem Mercedes Benz eines 86-Jährigen ebenfalls aus Burgdorf zusammengestoßen.

Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen – Foto: JPH

Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist der 86-Jährige gegen 12.35 Uhr in seinem Wagen auf der Steinwedeler Straße gefahren. Er beabsichtigte, an der Kreuzung Immenser Straße diese geradeaus zu überqueren und weiter auf der Straße In den Kämmern zu fahren. Zeitgleich näherte sich – aus Sicht des Autofahrers von rechts – vorfahrtsberechtigt der 78-Jährige auf seiner BMW, um in Richtung Burgdorf zu fahren. In der Folge kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß, so die Polizei.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der Zweiradfahrer, der Autofahrer sowie seine 83-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken gebracht.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr am Ort des Geschehens vorbeigeführt. Die Ermittlungen zum Hergang dauern an. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News