Mit Klärschlamm beladener LKW kippt in Mehrum um

Mit Klärschlamm beladener LKW kippt in Mehrum um
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Ein mit rund 25 Tonnen Klärschlamm beladener Sattelzug ist am Mittwoch, 24.08.2022, gegen 11 Uhr, auf der Ortsdurchfahrt B 65 in der Ortschaft Mehrum umgestürzt.

Der Fahrer hatte laut Polizei in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, woraufhin die Zugmaschine mit samt Anuflieger umstürzte. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vor Ort notärztlich behandelt. Glücklicherweise trat die Ladung bei dem Unfall nicht aus. Der Schlamm musste durch eine Bergungsfirma umgepumpt werden, bevor der Lastzug aufgerichtet und abgeschleppt werden konnte. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die B 65 zeitweilig vollgesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.