Mit gestohlenem und unbeleuchtetem Fahrrad auf dem Messeschnellweg

Ein 44 Jahre alter Mann hat sich in der Nacht zu Sonntag, 06.12.2020, in Hannover in eine lebensgefährliche Situation gebracht. Mit einem unbeleuchteten Fahrrad befuhr der Mann den Messeschnellweg in Richtung Süden. Auf der Kreuzung am Pferdeturm wurde er von der Polizei gestoppt. Die Überprüfung ergab zudem, dass das Fahrrad gestohlen war, so die Polizei.

Ohne Licht und unter Alkohol über den Messeschnellweg nach Hause – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei meldeten sich in der Nacht zu Sonntag gegen 1.45 Uhr Zeugen bei der Polizei, nachdem sie auf dem Messeschnellweg einen Radfahrer bemerkt hatten. Dieser war verbotenerweise und aus bislang ungeklärter Ursache auf die vierspurige Straße geraten. Damit noch nicht genug, war der Mann zudem ohne Licht sowie angetrunken unterwegs. Die sofort eingeleitete Suche nach dem Radfahrer führte schließlich auf der Kreuzung am Pferdeturm zum Erfolg. Zeugen hatten beobachtet, wie der Mann kurz zuvor über die dortige Rampe den Schnellweg verlassen hatte. Aufgrund von Schürfwunden bei dem Angehaltenen wurde der Rettungsdienst hinzugerufen, um ihn zu behandeln. Ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht nötig. Unklar ist allerdings weiterhin, wie sich der Mann die Verletzungen zugezogen hat.

Bei der Überprüfung des 44-Jährigen stellten die Beamten fest, dass er betrunken in die Pedale getreten hatte: Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 2,15 Promille, teilt die Polizei mit. In der Folge wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Darüber hinaus bemerkten die Einsatzkräfte, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet worden war. Die Beamten stellten daraufhin das Gefährt sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann das Revier wieder verlassen. Zeugen, die Hinweise zu dem Mann und zu seiner Fahrstrecke geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Hannover-Lahe unter der Telefonnummer 0511/109-33 17 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News