Mercedes 124t in Ahlten gestohlen

Zu einem Autodiebstahl ist es in der Zeit zwischen Sonnabend, 15 Uhr, und Sonntag, 17 Uhr in Ahlten Im Kornfeld gekommen. Der dort  verschlossen abgestellte Mercedes, Modell 124t mit Baujahr 1994, ist von dem frei zugänglichen Werkstattgelände einer dort ansässigen Autofirma durch unbekannte Täter gestohlen worden, teilt die Polizei mit.

Auto vom Werkstattparkplatz geklaut – Foto: JPH

Das Fahrzeug war zwecks Reparatur auf dem Gelände abgestellt worden. Das Fehlen war zwar von Werkstattmitarbeitern festgestellt worden, die jedoch davon ausgingen, dass der rechtmäßige Besitzer sein Fahrzeug selbst abgeholt hatte. Erst als der Geschädigte in der Werkstatt telefonisch nach dem Stand der Reparatur fragte, wurde der Diebstahl als solcher erkannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Zusammenhang mit dem Diebstahl geben können, bittet die Polizei in Lehrte, sich bei ihr unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News