Mehrfach gesuchter Straftäter stellt sich

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof ist am Freitagabend, 15.01.2021, ein 42-jähriger Mann erschienen. Er gab dort an, mit mehreren Haftbefehlen gesucht zu werden.

Gesuchter stellte sich der Polizei – Foto: JPH

Die Überprüfung der Beamten bestätigte die Angaben des Algeriers. Die Staatsanwaltschaften Hannover und Düsseldorf fahndeten mit Vollstreckungshaftbefehlen wegen Diebstahls nach dem Mann. Auch ein Untersuchungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung lag vor. Zudem suchte die Ausländerbehörde der Landeshauptstadt Hannover den 42-Jährigen zur Abschiebung. Nach der Einstellung des Asylverfahrens war dem Mann 2017 die Abschiebung angedroht worden. Dann aber tauchte er unter. Warum er sich jetzt freiwillig stellte, blieb noch unklar.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.