Maskenverweigerer leistet Widerstand im Hauptbahnhof

Maskenverweigerer leistet Widerstand im Hauptbahnhof

Erneut hat ein Mann im Hauptbahnhof Widerstand geleistet, weil er keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen wollte und die Anordnung der Bundespolizei ignorierte.

Dienstagabend, 04.01.2022, gegen 21.30 Uhr, wurden Bundespolizisten auf zwei Männer aufmerksam, die im Hauptbahnhof keine Maske trugen. Während einer der Männer einsichtig war und seine Maske direkt aufsetzte, ignorierte ein 49-jähriger Tscheche aus der Nähe von Flensburg die anwesenden Bundespolizisten.

Auch nach mehrmaliger Aufforderung, die Mund-Nasenbedeckung aufzusetzen, weigerte er sich. Seinen Ausweis wollte der Mann ebenfalls nicht vorzeigen. Stattdessen ballte er seine Hände zu Fäusten und nahm eine bedrohliche Haltung ein. Als ihn die Beamten dann zur Dienststelle bringen wollten, leistete der offensichtlich angetrunkene Mann Widerstand. Er warf sich hin und her und wollte sich der Situation entziehen. Die Bundespolizisten mussten dem Mann daraufhin Handschellen anlegen. Auf der Wache konnte schließlich die Identität des aggressiven Mannes festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen beachtlichen Wert von 3,14 Promille, so die Polizei. Gegen den 49-Jährigen wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz ermittelt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News