Mann sticht mit Schraubendreher in der S-Bahn auf Kontrahenten ein

Mann sticht mit Schraubendreher in der S-Bahn auf Kontrahenten ein

Zu einer blutigen Auseinandersetzung ist es Sonntagmorgen, 16.01.2022, gegen 1 Uhr, in einer S-Bahn im Hauptbahnhof gekommen. Ein 24-jähriger Türke geriet laut Polizei mit einem 27-jährigen Mann zunächst in einen verbalen Streit, wobei sich beide Männer beschimpften. Als der 24-Jährige aber drohte, dass er seinen Kontrahenten abstechen würde, informierten besorgte Zeugen in der S-Bahn die Bundespolizei.

Dann eskalierte der Streit. Beide Männer schlugen gegenseitig auf sich ein, als der 24-Jährige dann plötzlich einen zirka 20 Zentimeter langen Schraubendreher zückte und auf 27-Jährigen aus der Wedemark einschlug und einstach, so die Polizei. Kurz darauf verließ er dann die S-Bahn, zückte sein Smartphone und stieg wieder ein. Das jedoch nur, so die Beamten, um sein verletztes Opfer noch zu filmen. Danach stieg er abermals aus, warf den Schraubendreher in das Gleisbett und floh.

Als die Bundespolizei eintraf, übernahmen diese sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen und versorgte den blutenden Mann in der S-Bahn bis zum Eintreffen eines Rettungswagens. Der Mann hatte Glück im Unglück. Denn er hatte keine Stichverletzung erlitten, sondern mehrere kleinere Platzwunden am Kopf. Zeugen gaben den Beamten eine Personenbeschreibung des geflohenen Mannes und berichteten vom Vorfall. Der verletzte 27-Jährige kannte den 24-Jährigen sogar persönlich und teilte den Beamten den Namen seines Kontrahenten mit.

Die Bundespolizisten gaben eine Personenbeschreibung und die Personalien an die Kollegen der Landespolizei weiter. Eine schnelle Fahndung nach dem geflohenen Verdächtigen führte kurz darauf zum Erfolg. Dieser wurde durch die Landespolizei noch in Bahnhofsnähe festgenommen und der Bundespolizei übergeben. Der Schraubendreher und das Smartphone wurden durch die Beamten sichergestellt. Zusätzlich werden die Kameraaufzeichnungen in der S-Bahn ausgewertet. Gegen den Verdächtigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

(Bild oben: Mit diesem Schraubendreher stach der Mann zu – Foto: BPI Hannover)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News