Mähdrescher gerät in der Scheune in Brand

Aus bislang abschließend noch nicht Gründen ist ein Mähdrescher an der Straße In der Meineworth in Großburgwedel am Sonnabendmorgen, 30.06., in einer Scheune in Brand geraten. Personen sind nicht verletzt worden.

Der Mähdrescher war schnell gelöscht, großer Schaden vermieden- Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist einem 57 Jahre alten Landwirt aufsteigender Rauch aus seiner Scheune aufgefallen. Beim Nachsehen bemerkte er den im Motorraum brennenden Mähdrescher und zog diesen geistesgegenwärtig mit einem Trecker aus dem Gebäude. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen danachschnell löschen. Durch das umsichtige Handeln des 57-Jährigen wurde die Scheune nur leicht in Mitleidenschaft gezogen. Derzeit deutet vieles auf einen technischen Defekt am Fahrzeug hin – die Brandermittler der Kriminalpolizei Hannover werden den Mähdrescher jedoch in den kommenden Tagen abschließend untersuchen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 10 000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News