LKW-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf der A 2

Ein 62 Jahre alter Lastwagenfahrer ist heute Nachmittag, 27.02.2019, gegen 14.30 Uhr auf der A 2 mit Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Wunstorf-Luthe und Garbsen verunglückt. Der Trucker hatte dort offenbar das Ende eines Staus übersehen und ist auf einen Sattelzug aufgefahren, so die Polizei. Der Mann ist in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und noch an der Unfallstelle verstorben.

Trotz Hubschraubereinsatzes kam jede Hilfe zu spät – Foto: JPH/Archiv

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes ist der 62-Jährige mit seinem 18-Tonner auf der rechten Spur der A 2 in Fahrtrichtung Berlin gefahren, als sich zwischen den Anschlussstellen Wunstorf-Luthe und Garbsen der Verkehr staute. Ein davor fahrender 63-Jähriger mit seinem Sattelzug sowie ein 41-Jähriger, der wiederum mit seinem Tieflader unmittelbar vor dem Sattelzug fuhr, erkannten dies noch rechtzeitig und hielten ihre Fahrzeuge an. Der 62-Jährige aber übersah offenbar das Stauende und fuhr nahezu ungebremst mit seinem Lastzug auf das Heck des Sattelzuges auf und schob diesen auf den davor stehenden Tieflader.

Der Unfallverursacher wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen und dem Einsatz eines Rettungshubschraubers verstarb der Mann noch vor Ort an der Schwere seiner Verletzungen. Die beiden anderen Brummi-Fahrer blieben unverletzt.

Die Höhe des entstandenen Schadens schätzt die Polizei auf 200 000 Euro. Die A 2 war in Fahrtrichtung Berlin für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Seit etwa 16.30 Uhr läuft der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Aktuell staut er sich auf einer Länge von 16 Kilometern.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News