Lebensgefährlich: Mann fährt auf Autozug mit

Lebensgefährlich: Mann fährt auf Autozug mit

Ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Wolfenbüttel hat am Freitagabend, 21.04.2023, für eine Bahnstreckensperrung zwischen Hannover und Braunschweig gesorgt.

Der Triebfahrzeugführer eines Güterzuges entdeckte auf einem entgegenkommenden Autotransportzug zwischen Braunschweig und Peine, wie ein Mann auf einem Waggon des Autozuges mitfuhr. Der Lokführer setzte einen Notruf ab. Die DB AG ließ daraufhin den Autozug in Peine stoppen, schaltete die Oberleitung ab und sperrte die Bahnstrecke in beiden Richtungen.

Der 36-Jährige stieg vom Zug und fragte den Lokführer des Autozuges nach dem Weg zum Bahnhof Peine. Die Bundespolizei und die Landespolizei wurden alarmiert und leiteten umgehend eine Fahndung nach dem Mann ein. Am Bahnhof Peine konnte er schließlich aufgefunden werden. Zu den Beweggründen der lebensgefährlichen Mitfahrt machte er keine Angaben. Gegen ihn wird nun wegen einer Betriebsstörung ermittelt.

Durch den Vorfall kam es auf der Bahnstrecke zu erheblichen Zugverspätungen und Beeinträchtigungen im Betriebsablauf.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News