Kürbisdiebin bedroht Garteninhaberin

Zu einem Kürbisdiebstahl sollte es am Freitag, 07.08.2020, gegen 20.30 Uhr in Burgdorf in der Eseringer Straße kommen.

Ein Kürbis war das Objekt der Begierde – Foto: JPH/Archiv

Eine bislang unbekannte junge Frau versuchte dort, aus dem Schrebergarten einer 66-jährigen Burgdorferin einen Kürbis zu stehlen. Die Gartenbesitzerin überraschte die Kürbisliebhaberin jedoch und wollte das Verschwinden ihres Gemüses verhindern. Das wiederum gefiel der Diebin nicht und sie beleidigte die Gartenbesitzerin. Zudem hob sie in drohender Weise einen Pflasterstein. Als die Geschädigte daraufhin sagte, sie werde die Polizei rufen, floh die Täterin.

Zur Beschreibung der gescheiterten Kürbisdiebin ist nur bekannt, dass sie braunes Haar hat, schlank ist und zirka 16 Jahre alt sein soll. Bei der Kürbistat war sie mit einer Shorts bekleidet gewesen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News