Küchenbrand in Lehrte – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Küchenbrand in Lehrte – Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Schnelles Eingreifen verhinderte einen Küchenbrand größeren Ausmaßes - Foto: FFw Lehrte

Die Feuerwehr Lehrte ist am Sonntag, 17.07.2022, gegen 16.30 Uhr mit dem Stichwort „Feuer in Wohnung“ alarmiert worden.

Die erste Rückmeldung der Einsatzkräfte vor Ort bestätigte eine Rauchentwicklung in der Wohnung. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Auch die Drehleiter wurde in Stellung gebracht. Durch das schnelle Eingreifen der Kräfte aus Lehrte wurde ein Schneidebrett, das auf dem Herd Feuer gefangen hat, mit Wasser aus der Küchenspüle schnell gelöscht werden. Ein Wasserschaden in der Wohnung wurde so auch verhindert. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Druckbelüfter rauchfrei gelüftet und anschließend an die Mieterin übergeben. Neben der Feuerwehr Lehrte waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News