Kind wirft Böller auf Zivilstreife am Messebahnhof Laatzen

Ein 13-jähriger Junge hat Sonnabend, 10.07.2021, in den Nachtstunden im Messebahnhof einen sogenannten Chinaböller auf eine Zivilstreife der Bundespolizei geworfen. Anschließend floh das Kind, konnte aber später an einer Stadtbahnhaltestelle gestellt werden, so die Bundespolizei.

Am Messebahnhof wurde die Polizeistreife mit einem Böller beworfen – Foto: BPol/Symbolbild

Für den Knaben war es nicht der erste Kontakt mit der Polizei. Er gehört zu einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die laut Bundespolizei immer wieder am Messebahnhof in Erscheinung treten. Der Junge wurde in Gewahrsam genommen und mit einer ordentlichen Ermahnung seinen Eltern übergeben. Zusätzlich wird das Jugendamt informiert. Voraussichtlich erhalten die Eltern noch eine Rechnung über die entstandenen Polizeikosten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News