Jugendlicher wird in Wehmingen Opfer eines Raubüberfalls

Jugendlicher wird in Wehmingen Opfer eines Raubüberfalls

Zu einem Straßenraub ist es am Mittwoch, 28.06.2023, in Wehmingen gekommen.  Gegen 22.30 Uhr ist das Opfer, ein 17-jähriger Sehnder, auf dem Nachhauseweg von zwei Unbekannten angegriffen und ausgeraubt worden. Dabei erbeuteten die Täter mehrere Tausend Euro.

Der Sehnder hatte einen Linienbus genommen und ging von der Haltestelle die Hohenfelser Straße entlang. Dabei ist er von hinten unvermittelt von zwei Unbekannten mit Pfefferspray angegriffen und ausgeraubt worden, die er zuvor nicht kommen gehört hatte. Bei der Beute der beiden Angreifer handelt es sich laut Polizei um mehrere tausend Euro Bargeld. Dabei ist unklar, weshalb der Jugendliche eine derartige Summe Geldes mit sich trug.  

Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen flohen die Täter dann mit einem Auto vom Tatort in unbekannte Richtung. Da der Jugendliche durch Pfefferspray verletzt worden war, liegt der Poliztei bis jetzt weder eine Täter- noch eine tragbare Fluchtfahrzeugbeschreibung vor. Das Überfallopfer musste aufgrund des Pfeffersprays in einem Krankenhaus behandelt werden.

Zeugen – auch aus dem Umfeld – werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News