Hundeattacke in Lehrte – eine verletzte Person – Hundeführer flieht

Hundeattacke in Lehrte – eine verletzte Person – Hundeführer flieht

Zu einer Beißattacke eines Hundes ist es am Mittwoch, 05.01.2022, in Lehrte gekommen. Gegen 11.15 Uhr ging eine 78-jährige Lehrterin am Blauen See entlang, als sie von einem fremden Hund – einem Kangal – in die rechte Wade gebissen wurde.

Kurz vor der Einmündung zum Burchard-Retschy-Ring begegnete die Frau auf ihrem Weg einem Hundeführer mit dem ihr fremden Kangal. Der Hund wurde von einem bislang noch unbekannten Beschuldigten an der Leine geführt. Als sie sich dem Tier auf ihrem Weg näherte, biss der Hund ansatzlos in ihre Wade. Nach dem Beißvorfall floh der nunmehr Beschuldigte mit dem Tier in eine Nebenstraße. Das Opfer erlitt durch den Biss eine Verletzung an der rechten Wade und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Fahndung konnten die eingesetzten Beamten den betreffenden Hund identifizieren und auch den Hundehalter ermitteln.

Bei dessen Befragung ergab sich, dass der Hund von einer dritten Person Gassi geführt wurde. Die Ermittlungen dazu dauern an. Das Veterinäramt wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Gegen den bislang noch unbekannten „Gassi-Gänger“ wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News