Hund beißt in Lehrte zu: Frau am Bein verletzt

Hund beißt in Lehrte zu: Frau am Bein verletzt

Eine 54-jährige Lehrterin ist am Freitagnachmittag, 14.01.2022, vor ihrer Haustür in der Goethestraße in Lehrte durch einen freilaufenden Hund gebissen und dabei leicht verletzt worden. Der Hundehalter entfernte sich danach, ohne sich um die Geschädigte zu kümmern.

Ihren eigenen Angaben gegenüber der Polizei zufolge sei die Lehrterin gegen 15.30 Uhr nach Hause gekommen. Vor der Haustür des Mehrfamilienhauses seien zu diesem Zeitpunkt zwei kleine weiße Hunde frei herumgelaufen. Einer der beiden Hunde sei zu ihr gekommen und habe ihr ohne Vorwarnung in die Wade gebissen. Der Hundehalter habe Abseits gestanden und nicht eingegriffen. Anschließend habe er sich mit den Hunden entfernt, ohne sich um sie zu kümmern. Die Verletzungen der 54-jährigen mussten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Nähere Angaben zu dem Hundehalter und seinen Hunden konnten nicht gemacht werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Kenner der Hunde sich bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News