Haus brennt in Equord

Haus brennt in Equord

(Bild oben: Drei Ortsfeuerwehren rückten zum Hausbrand an – Foto: FFw Hohenhameln)

Die Ortswehren aus Equord, Mehrum, Stedum-Bekum und Hohenhameln sind am Donnerstag, 14. April, um 14.41 Uhr zum Brand eines Einfamilienhauses in Equord in die Straße „Am Weinberg“ alarmiert worden. Dabei war zum Zeitpunkt der Alarmierung auch „Menschenleben in Gefahr“ gemeldet worden.

Erleichtert stellten die ersten eintreffenden Einsatzkräfte um Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Carsten Böhm fest, dass der Hausbewohner bereits das Haus verlassen hatte und keine weitere Person vermisst wurde. Zudem hatte ein Nachbar mit Hilfe einer Gießkanne den Brand am Anbau bereits vollständig gelöscht. Die Brandstelle wurde daraufhin noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz war nach einer guten Stunde für die Einsatzkräfte beendet. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor, die Polizei nat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren rund 45 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen, ein Notarzt, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News