Hannover: Schwerpunktkontrollen auf der A 2 fortgesetzt: 435 Verstöße

Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes haben in der vergangenen Woche ihre Kontrollaktionen auf der A 2 fortgesetzt. Dabei haben sie rund 304 Geschwindigkeitsverstöße im Bereich der Baustelle Hannover-Bothfeld registriert.

Auf der A 2 wird weiter gemessen – Foto: JPH

In der vergangenen Woche kontrollierten die Beamten an mehreren Tagen an verschiedenen Stellen des Zuständigkeitsbereichs der Polizeidirektion Hannover zwischen Landesgrenze Nordrhein-Westfalen bis zur Anschlussstelle Hämelerwald. In den besonderen Fokus wurden in dieser Woche erneut die Überwachung der Geschwindigkeit und des Sicherheitsabstands gerückt. Insgesamt 301 Personenwagen und drei Lastwagen waren dabei im Bereich der Anschlussstelle Hannover-Bothfeld zu schnell. Trauriger Spitzenreiter war dabei ein Autofahrer, der über 71 Kilometer pro Stunde zu schnell war. Insgesamt sechs Fahrer müssen sich nun auf ein Fahrverbot einstellen.

Zudem registrierten die Beamten 40 Verstöße wegen Nichteinhaltung des Sicherheitsabstandes, davon 37 bei Lastwagen. Darüber hinaus hielten sich 63 Verkehrsteilnehmer nicht an das Überholverbot, davon 55 Lastwagenfahrer. Bei den Kontrollen stellten die Einsatzkräfte außerdem neun Autofahrer sowie zwei Trucker fest, die während der Fahrt ihr Telefon benutzten. Auch in dieser Woche wird die Polizei Hannover neben den täglich stattfindenden Kontrollen ihre Schwerpunktaktionen auf der A 2 fortsetzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News