Handyablenkung: Auffahrunfall auf der A 2

Ein 56-jähriger Audifahrer ist am Donnerstagnachmittag, 01.11.2018, gegen 17 Uhr mit seinem A6 auf der A 2 auf einen an einem Stauende stehenden VW-Golf einer 46-Jährigen aufgefahren. Die hat dabei leichte Verletzungen erlitten. Unfallursache laut Polizei: Ablenkung durch den Blick auf’s Handy.

Nach Auffahrunfall gepustet – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist der 56-Jährige auf dem Überholfahrstreifen der A 2 in Richtung Dortmund gefahren. Zwischen dem Autobahnkreuz Buchholz und der Anschlussstelle Lahe staute sich der Verkehr, sodass die vor dem Audi fahrende 46-Jährige in ihrem Golf verkehrsbedingt anhalten musste. Dieses übersah der A6-Fahrer offenbar und fuhr auf den VW auf.

Die Golffahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro. Gegenüber den aufnehmenden Polizeibeamten gab der 56-Jährige an, dass er den Stau nicht bemerkt habe, da er gerade eine Mitteilung auf seinem Handy gelesen habe. Außerdem stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,65 Promille. Die Polizisten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an, der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News