Geschwindigkeitsmessungen in Burgdorf

Geschwindigkeitsmessungen in Burgdorf

Die Polizei in Burgdorf hat am Dienstag, 22.03.2022, im Raum Uetze und Burgdorf die Geschwindigkeit überwacht.

Die Beamten nahmen in der Zeit von 13 bis 15 Uhr Schwerpunktkontrollen zum Thema „Unfallursache Geschwindigkeit“ vor.

Dabei wurden die Kontrollen an drei Stellen vorgenommen:

  • Auf der B 188 in der Gemeinde Uetze zwischen Altmerdingsen und Uetze auf Höhe Führenmoor
  • Auf der B 3 in der Gemeinde Burgdorf auf Höhe der Allerbrücke bei Ehlershausen in Fahrtrichtung Hannover
  • Auf der B 3 in der Gemeinde Burgdorf auf Höhe der Brücke Engenser Straße in Schillerslage mit Fahrtrichtung Celle;

Es wurden den Angaben der Polizei zufolge 43 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Den Spitzenwert erreichte dabei ein 24-Jähriger aus Burgwedel, der auf der B 3 in Höhe Schillerslage mit 146 Kilometern pro Stunde – nach Abzug der Toleranzen – gemessen wurde. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an dieser Stelle war 100 Kilometer pro Stunde.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News