Geldautomat widersteht Sprengversuch

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 14.02.2019, versucht, einen Geldautomaten an der Bürgermeister-Wehrmann-Straße im Stadtteil Frielingen der Stadt Garbsen zu sprengen. Ohne Beute mussten sie jedoch die Bankfiliale verlassen: der Automat hielt stand.

Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? – Foto: Red

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge hatten die Unbekannten gegen 3.50 Uhr die Bank betreten und den Automaten aufgesprengt. Glücklicherweise hielt das Geldfach der Detonation stand, sodass die Unbekannten ohne Beute fliehen mussten. Zeugen war am Morgen gegen 5.30 Uhr aufgefallen, dass der Automat offensichtlich beschädigt wurde und alarmierten daraufhin die Polizei.

Die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes Hannover suchen nun nach Zeugen, die insbesondere Hinweise zu den Tätern liefern können. Zeugen können sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 in Verbindung setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News