Geklautes Auto mitten auf der A 7 geparkt – zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 nahe Anderten sind am frühen Sonntagmorgen, 11.10.2020, zwei Autoinsassen leicht verletzt worden. Sie sind mit ihrem Fahrzeug auf einen unbeleuchteten Personenwagen geprallt. Den hatten Autodiebe laut Polizei zuvor im Bereich Pattensen gestohlen und dann auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn abgestellt.

Die Polizei sucht Zeugen zum Unfall und den Tätern – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist das Fahrzeug am Sonntag kurz nach 4.30 Uhr anderen Verkehrsteilnehmern auf der A 7 in Fahrtrichtung Hamburg aufgefallen. Zeugen bemerkten, dass der Opel Corsa zwischen den Anschlussstellen Anderten und Hannover-Ost komplett unbeleuchtet auf dem mittleren Fahrstreifen stand und zwei Insassen über den Standstreifen die Flucht ergriffen.

Noch bevor die Polizei die Stelle absichern konnte, kam es zum Unfall. Dabei ist ein Fahrzeug in den Opel gekracht. Die beiden Insassen erlitten durch den Aufprall leichte Blessuren. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Verschwundenen Insassen blieb allerdings ohne Erfolg.

Die folgenden Ermittlungen führten die Polizei in den Bereich Pattensen, wo der Halter des Opel Corsas gemeldet ist. An der entsprechenden Adresse stießen die Beamten auf die 17 Jahre alte Tochter des Halters. Sie gab an, am Abend zuvor eine Party gefeiert zu haben, zu der unter anderem auch drei Männer erschienen waren. Aufgrund deren Verhaltens wurden sie des Hauses verwiesen, so die Frau.

Diese Männer stehen nun in Verdacht, den Opel Corsa gestohlen und dann auf der Autobahn abgestellt zu haben, so die Polizei. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl des Autos beziehungsweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Springe unter der Telefonnummer 05041/94 29-115 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News