Gefährliche Körperverletzung durch fünf Angreifer in Sievershausen

Gefährliche Körperverletzung durch fünf Angreifer in Sievershausen
Fünf Männer schlagen auf einen weiteren ein - Foto: JPH

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung ist es am Sonntag 02.10.2022, gegen 20.30 Uhr in Sievershausen gekommen.

Sonntagabend Ist es in einer Gastarbeiterunterkunft in der Gewerbestraße zu Streitigkeiten zwischen alkoholisierten Bewohnern litauischer Herkunft gekommen. Im weiteren Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung haben dann fünf Bewohner gemeinschaftlich einen weiteren Bewohner tätlich angriffen und noch auf ihn eingeschlagen und eingetreten, als er bereits am Boden lag.

Das Opfer erlitt dadurch zahlreiche Prellungen, sowie Schürf- und Platzwunden. Der Lebensgefährtin des Opfers gelang es, auf die Straße zu fliehen und dort einen vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer zu bitten, die Polizei zu alarmieren. Durch die eingesetzten Kräfte konnten drei der Schläger noch in der Unterkunft vorläufig festgenommen werden, während die beiden weiteren Männer verschwanden.

Noch am Montag, 03.10.2022, wurden die drei Beschuldigten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim beim Amtsgericht Lehrte vorgeführt. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen die drei Männer. Nach den weiteren Personen wird gefahndet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.