Entwarnung: Kein Gasleck in Ilten – Avacon prüft

Zu einem Einsatz der Ortsfeuerwehren der Stadt Sehnde, allen voran die Ortsfeuerwehr Ilten, gemeinsam mit Komponenten der ABC-Kräfte der Stadtfeuerwehr Sehnde ist es am Sonntagvormittag, 06.06.2021, gegen 10.50 Uhr gekommen. Dabei sollte es in einem Mewhrfamilienhaus in Ilten zu einem Gasleck gekommen sein. Die Feuerwehr gibt nun Entwarnung

Komponenten der ABC-Kräfte aus Sehnde sind in Ilten im Einsatz – Foto: JPH

Der Einsatzort in Ilten lag an der Breslauer Straße in einem Mehrfamilienhaus. Dort sollte es nach Angaben der Bewohner nach Gas riechen. „Nachdem unsere ABC-Käfte im Keller alles gemessen haben“, so Feuerwehrsprecher Tommy Fiss, „konnte kein Gasleck festgestellt oder Gas bemerkt werden. Die Einsatzkräfte wurden daraufhin wieder in die Standorte zurückgeschickt.“ Lediglich die Ortsfeuerwehr Ilten verbleibt vor Ort und wartet dort auf die Bereitschaft der Firma Avacon, die dann die Leitungen zum und im Gebäude noch einmal auf Dichtigkeit überprüfen wird.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News