Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Beim Überqueren der Straße Hoher Weg in Seelhorst ist eine 16-Jährige am Dienstagvormittag, 19.11.2019, gegen 7.30 Uhr von dem VW T4 eines 32 Jahre alten Fahrers erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Mit einem Notarzt wurde das Mädchen ins Krankenhaus gebracht – Foto: JPH

Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge wollte die Jugendliche die Straße überqueren, um noch einen auf der anderen Straßenseite stehenden Bus (Haltestelle Hoher Weg) zu erreichen. Daher betrat sie die Fahrbahn, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten. Dort wurde sie von dem T4 des 32-Jährigen erfasst, der zeitgleich auf der Straße Hoher Weg in Richtung Friedhofsallee fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Teenager auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn unter Begleitung eines Notarztes zur stationären Behandlung in eine Klinik. Während der Unfallaufnahme blieb der Hohe Weg kurzfristig gesperrt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News