Fußgänger auf der B 6 bei Gleidingen angefahren und schwer verletzt – Fahrerflucht

Fußgänger auf der B 6 bei Gleidingen angefahren und schwer verletzt – Fahrerflucht
Mit schweren Verletzungen kam der Mann ins Krankenhaus - Foto: JPH

Ein 51-jähriger Fußgänger iat am Sonntagabend, 25.12.2022, ist auf der B 6/ Kreuzung Oesselser Straße in Gleidingen angefahren worden. Das Auto fuhr weiter ohne anzuhalten. Der 51-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover überquerte der 51-jährige Fußgänger zusammen mit seinem 73-jährigen Begleiter die B 6 an der Fußgängerfurt von Oesselse kommend in Richtung Gleidingen. Beide missachteten dabei das für Fußgänger geltende Rotlicht. Auf der Fahrbahn wurde der 51-Jährige von einem Auto angefahren, das die B 6 in Richtung Hannover fuhr. Im Anschluss setzte der Fahrer seine Fahrt in Richtung Norden ohne anzuhalten fort. Der 73-Jährige informierte über den Notruf die Rettungsleitstelle. Der Verletzte kam mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen für eine weitere medizinische Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

Zeugen, die Hinweise zum Wagen, Unfallgeschehen oder zur m Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News