Freiheitsberaubung, Bedrohung und gefährliche Körperverletzung in Lehrte

Freiheitsberaubung, Bedrohung und gefährliche Körperverletzung in Lehrte
Entführter konnte den Tätern verletzt entkommen - Foto: JPH

Vier bislang unbekannte Personen haben am Dienstagabend, 13.06.2023, zwischen 21 und 22 Uhr aus nicht bekannten Gründen im Bereich der Bahnunterführung Berliner Allee einen 46-jährigen polnischen Staatsangehörigen in ihren mitgeführten silberfarbenen Fließheckpersonenwagen gezogen, verschlossen die Türen und fuhren mit dem Mann davon, so die Polizei.

Demnach bedrohten sie anschließend das Opfer im Fahrzeug mit dem Tod. Als es dem 46-Jährigen bei einer günstigen Gelegenheit im Bereich Germaniastraße / Am Pfingstanger gelang, aus dem Fahrzeug zu fliehen, schlug ein Täter noch mit einem großen Messer auf das Opfer ein, wodurch es eine größere Wunde an der Hand erlitt. Dem Opfer gelang es danach, über das dort angrenzende Sportgelände seine Verfolger abzuschütteln. Schließlich konnte der 46-Jährige auf dem Betriebsgelände einer dort angrenzenden Firma gegen 0 Uhr einen Mitarbeiter antreffen und um Hilfe bitten. Die Täter entkamen unerkannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News