Flucht vor der Polizei über die B 65 – Kradfahrer fährt in Leitplanke

Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntag, 18.07.2021, auf der B 65 verunglückt. Zuvor hatte der Biker versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Dabei soll er laut Polizei unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Beim Durchfahren einer Grünfläche an der Autobahnauffahrt verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, krachte in eine Leitplanke und zog sich leichte Verletzungen zu.

Biker entkam der Polizei nicht – Foto: JPH

Am Sonntagabend gegen 21.35 Uhr informierte ein Autofahrer die Polizei über einen auffälligen Motorradfahrer. Dessen Fahrweise wirkte auf den Zeugen sehr unsicher, zumal er nahe einer Kleingartenanlage im Bereich „An der Breiten Wiese“ im Heideviertel in eine Hecke gefahren sein soll. Wenig später setzte er seine Fahrt fort und bog in die Anderter Straße Richtung Höver ein.

Hier identifizierte ihn die Besatzung eines Funkstreifenwagens. Um den Motorradfahrer kontrollieren zu können, wurde er mit deutlichen Signalen zum Anhalten aufgefordert. Dem kam der Mann jedoch nicht nach. Stattdessen bog er mit seiner Suzuki von der inzwischen erreichten Höverschen Straße auf die B 65 ab und floh in Fahrtrichtung Sehnde. Die Einsatzkräfte nahmen daraufhin mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf. Auf einer Strecke von mehreren hundert Metern versuchte der Motorradfahrer zu entkommen, in dem er andere Fahrzeuge rechts und links überholte.

Kurz darauf verließ der 34-Jährige die B 65 und fuhr auf den Zubringer zur A 7 in Richtung Kassel. Über eine Grünfläche dort versuchte der Motorradfahrer dann allerdings wieder auf die B 65 zu gelangen, was ihm jedoch misslang: Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Motorrad und prallte in die Leitplanke der gegenüberliegenden Abfahrt der A 7 zur B 65. Dabei zog sich der Mann leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus ambulant versorgt wurden.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Motorradfahrer laut Polizei einen Wert von 2,6 Promille. Ein Drogenvortest verlief negativ. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein und leitete gegen ihn ein Ermittlungsverfahren ein. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall sowie zur Fahrweise des Bikers geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News