Feuerwehren bergen Auto aus Angelsee bei Thönse

Ein Personenwagen ist am Sonnabend, 21.11.2020, morgens in einen Angelsee an der Engenser Straße bei Thönse durch Feuerwehrkräfte geborgen worden. Das Fahrzeug, ein VW, war zuvor in den See gerollt und etwa 15 Meter vom Ufer aus stehen geblieben. Dort lag er rund vier Meter tief unter der Oberfläche. Zur Bergung waren mehrere Feuerwehren angerückt.

In drei Tauchgängen wurden das Fahrzeug aus dem See geholt – Foto: JPH/Symbolbild

Die ebenfalls alarmierten Feuerwehrtaucher erkundeten zunächst die Lage und dann wurde der VW in drei Tauchgängen aus dem Wasser geholt. Dazu wurde die Lage des Wagens zunächst mit einer Boje markiert, dann ein Stahlseil am Auto befestigt und dann mit einer Winde der VW aus dem Wasser geholt. Danach kontrollierte die Taucher noch den Bereich um das Fahrzeug im See, um verteilte Gegenstände zu bergen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Burgdorf, Großbugwedel und Thönse mit rund 25 Einsatzkräften, die Feuerwehrtaucher mit einem Boot und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News