Feuerwehreinsatz bei Unfall auf der Ahltener Straße

Feuerwehreinsatz bei Unfall auf der Ahltener Straße

Zu einem Unfall auf der Ahltener Straße zwischen Ahlten und Höver an der Kreuzung zur B 65 ist die Feuerwehr Ahlten am Freitag, 14.07.2023, alarmiert worden.

Zur Mittagszeit gegen 13.25 Uhr ging der Alarm zu dem Verkehrsunfall ein.  Der Meldung nach sollten dort aus den Fahrzeugen Betriebsstoffe auslaufen, die gebunden werden müssten.

Bereits auf der Anfahrt schickte die Regionsleitstelle die Information zu einer „technischen Rettung“ hinterher. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zwei Unfallfahrzeuge vor, in dem einen davon – ein weißer Ford – waren noch zwei Personen. Die Fahrerin des zweiten Wagens – ein schwarzer VW Touran – hatte ihren Wagen selbständig verlassen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde zunächst die Person auf dem Beifahrersitz geborgen, danach – nach Entfernen der Fahrertür – wurde auch die Fahrerin aus dem Auto geholt. Über die Unfallursache und die Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor. Die Feuerwehr Ahlten klemmte die Batterien der Unfallfahrzeuge ab, stellte außerdem den Brandschutz sicher und regelte den Verkehr in Absprache mit der Polizei. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ahlten mit dem MTW, dem LF 10 und dem HLF 20, die Stadtfeuerwehr, die Polizei und drei RTW.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News