Feuer in der JVA Sehnde

Feuer in der JVA Sehnde
Alarm für die Feuerwehr in die JVA - Foto: JPH/Archiv

Ein Feuer in einer Zelle der JVA Sehnde führte am Sonnabendnachmittag, 15.07.2023, zu einem Feuerwehreinsatz der Sehnder und Iltener Ortsfeuerwehr in der Anlage.

Am Sonnabend gegen 18 Uhr, meldete die JVA Sehnde der Regionsleitstelle Hannover, dass in einer Zelle ein Brand ausgebrochen sei. Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Ilten und Sehnde erkundeten nach ihrem Eintreffen den betroffenen Bereich und bestätigten die erste Meldung.

„In der betroffenen Zelle der JVA hatte ein Mülleimer gebrannt, der beim Eintreffen der Feuerwehr allerdings schon erloschen war“, so der Pressesprecher der Feuerwehr Sehnde, Nico Tschiersch. „Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich sicherheitshalber und begann dann mit der Belüftung der Zelle.“ Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte nach kurzer Zeit wieder ab.

Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei waren mit sieben Fahrzeugen vor Ort. Über die Brandursache und die Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News