Falschgeld in Umlauf gebracht

Ein falscher 50-Euro-Schein ist am Sonnabend, 09.01.2021, in Lehrte auf dem Rathausplatz aufgetaucht. Dort ist ein 57-jähriger Lehrter gegen 16 Uhr von einem ihm unbekannten Mann angesprochen und gebeten worden, ihm einen 50 Euro-Schein zu wechseln.

Falschgeld in Lehrte aufgetaucht – Foto: JPH

Als er dann kurz darauf mit diesem Schein in einem nahegelegenen Geschäft bezahlen wollte, sei er von der Kassiererin darauf aufmerksam gemacht worden, dass es sich dabei um Falschgeld handele. Die Polizei wurde eingeschaltet und beschlagnahmte die Blüte, der Lehrter verlor sein Geld.

Bei dem Täter handelt es sich den Angaben der Polizei gegenüber um einen Mann mit vermutlich südländischer Herkunft und mittleren Alters. Er ist zirka 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Auffällig war sein beigefarbener Hund der Rasse Stafford Terrier. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News