Fahrradfahrer in Sorgensen bei Auffahrunfall verletzt

Fahrradfahrer in Sorgensen bei Auffahrunfall verletzt
Der Notarzt kam nach Sorgensen - Foto: JPH

Zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer ist es am Sonnabend, 26.08.2023, in Sorgensen gekommen.

Dort fuhr um 16.20 Uhr ein 70-jähriger Burgdorfer die Hauptstraße/Landesstraße 311 mit seinem Fahrrad ordnungsgemäß auf dem rechten Radfahrstreifen. Ein in gleicher Fahrtrichtung fahrender 38-jähriger PKW-Fahrer aus Uetze fuhr dort von hinten auf den Radfahrer auf, so die Polizei. Der kam zu Fall und zog sich unter anderem Kopfverletzungen zu. Der verletzte Fahrradfahrer wurde vor Ort durch einen Notarzt medizinisch versorgt und mit einen RTW in ein Krankenhaus.

Sowohl das Fahrrad als auch der PKW waren unfallbedingt nicht mehr fahrbereit. Die Höhe des Gesamtschadens wird von der Polizei vorläufig auf zirka 10.100 Euro geschätzt. Die Beamten der PI Burgdorf wurden bei der Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst aus Hannover unterstützt.

Während der Unfallaufnahme kam es aufgrund von temporären Voll- und Teilsperrungen zu geringen Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News