Fahrerflucht in Kolshorn endet mit Führerscheinverlust

Ein 71-jähriger Biker aus Lehrte touchierte am Sonntag gegen 18.30 Uhr mit seinem Motorrad in der Straße Unter den Linden in Kolshorn ein geparktes Auto. Dabei beschädigte er den Außenspiegel. Anschließend fuhr der Motorradfahrer allerdings weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

DEr Biker will nichts vom Unfall bemerkt haben – Foto: JPH

Zeugen konnten das Motorrad  jedoch so gut beschreiben, dass es kurz danach durch die Polizei an einem Angelteich gesichtet wurde. Der Fahrer des Motorrades befand sich in unmittelbarer Nähe. Er gab gegenüber den Beamten an, die Kollision nicht registriert zu haben. Da der Mann der Polizei zufolge offensichtlich Alkohol getrunken hatte, wurde nach einer Atemalkoholkontrolle mit 1,5 Promille eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem stellten die Beamten den Führerschein sicher.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News