Erneut Kind in Sehnde von Unbekanntem angesprochen

Erneut Kind in Sehnde von Unbekanntem angesprochen

Ein elfjähriges Mädchen beobachtete am Freitag, 01.09.2023, gegen 11.30 Uhr, wie an der Bushaltestelle an der Iltener Straße ein unbekannter Mann aus einem weißen Kleintransporter heraus ein zirka 10 bis 14 Jahre altes Mädchen angesprochen und es möglicherweise gefragt haben soll, ob es mitfahren wolle. Nachdem die Angesprochene vermutlich zu verstehen gab, dass sie nicht mitfahren wolle, entfernte sich das Fahrzeug in Richtung Köthenwald.

Da das angesprochene Mädchen der Polizei aktuell nicht bekannt ist, konnte die genaue Situation bislang noch nicht auf eine strafrechtliche Relevanz geprüft werden. Die Polizei möchte die Bevölkerung dennoch sensibilisieren.

Bei dem angesprochenen Mädchen handelt sich sehr wahrscheinlich um ein Kind, das nur sehr eingeschränkt Deutsch sprechen soll, so die Polizei. Der Fahrer des weißen Transportfahrzeuges sei etwa 50 bis 60 Jahre alt und habe um den Mund einen grauen Bart getragen. Er habe mittellange helle Haare. Auffällig sei die tiefe Stimme des Mannes gewesen. Das Fahrzeug soll im hinteren Bereich keine Fenster aufgewiesen haben.

Zeugen und da angesprochene Mädchen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen. Weitere grundsätzliche Verhaltensinformationen sind unter dem Link des Landeskriminalamtes Niedersachsen erhältlich.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News