Einbrüche in Lehrte am Dienstag und Mittwoch

Bislang unbekannte Täter sind am Dienstag, 03.12.2019, zwischen 14.30 und 18.30 Uhr auf einen Balkon im Hochparterre eines Reihenendhauses in der Schillerstraße in Lehrte geklettert. Dort hebelten sie die Balkontür auf und drangen ins Haus ein, so die Polizei. Dort durchsuchten sie in beiden Stockwerke die Räume und fanden eine unbekannte Anzahl an Schmuckstücken und Bargeld von etwa 400 Euro, was sie stahlen.

Täter machen Beute bei zwei Einbrüchen in Lehrte – Foto: JPH

Weitere unbekannte Täter sind dann laut Polizei am Mittwoch, 04.12.2019, zwischen 11 Uhr und 18.30 Uhr auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Blücherstraße in Lehrt gelangt. Sie hebelten dann die Terrassentür auf, durchsuchten die Räume und stahlen schließlich Schmuck und Briefmarken. Eine genaue Schadensaufstellung liegt noch nicht vor.

Zeugen zu den Einbrüchen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News