Einbruch in Supermarkt Aldi in Lehrte

Einbruch in Supermarkt Aldi in Lehrte
Vorläufige Festnahme eines Tatverdächtigen in Lehrte - Foto: JPH

Ein 37-jähriger Mann ist am Dienstag, 25.07.2023, gegen 21:30 Uhr in das Verkaufszelt des provisorischen Aldi-Marktes in Lehrte eingedrungen, so die Polizei.

Der Mann verschaffte sich demzufolge mutmaßlich durch Zerschneiden der Zeltplane im Bereich des Dachgiebels in einer Höhe von etwa fünf Metern Zugang zum Verkaufszelt in der Iltener Straße. Im Inneren brach er mutmaßlich eine im Kassenbereich angebrachte Regalkonstruktion gewaltsam auf und entwendete zwölf Schachteln Zigaretten. 

Beim Verlassen des Zeltes durch den Notausgang entdeckte ihn eine Funkstreifenbesatzung und nahm ihn vorläufig festgenommen.  Im Rahmen der ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben sich in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim keine Haftgründe gegen den nunmehr Beschuldigten. Er wurde daher nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am 26.07.2023 wieder entlassen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News