Einbruch in Handy-Shops in Lehrte und Burgdorf

Einbruch in Handy-Shops in Lehrte und Burgdorf
Zwei EInbrüche, um an neue Handys zu gelangen - Foto: JPH

Zu einem Einbruch in ein Handy-Shop ist es gegen Mitternacht zwischen Mittwoch, 02.08.2023,  und Donnerstag, 03.08.2023, in Lehrte gekommen.

Hier drangen noch unbekannte Täter nach Einschlagen einer Scheibe in die Geschäftsräume des Telekommunikationsgeschäfts in der Zuckerpassage in Lehrte ein und stahlen die dort ausgestellten Mobiltelefone, so die Polizei. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

In derselben Nacht gab es auch einen Einbruchsversuch in ein Handy-Shop von Vodafone in Burgdorf gegen 21.50 Uhr in der Marktstraße. Hier wollten zwei bisher noch unbekannte jugendliche Täter die Scheibe des Vodafone-Shop mit Steinen einwerfen, um so in das Geschäft zu kommen. Die Täter wurden von Zeugen bei der Tat aber gestört und flohen zu Fuß vom Tatort. Anschließend stiegen sie vermutlich auf die Rückbank eines dunklen VW Golf mit Hannoveraner Kennzeichen und entfernten sich aus der Marktstraße, so die Polizei.

Die Beamten prüfen derzeit die Zusammenhänge der beiden Taten anhand der vorhanden Beweismittel. Zeugen, die Angaben zu einer der taten machen können, melden sich bitte netweder bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 oder bei der Polizei in Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/8861-41 15.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News