Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hämelerwald

Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hämelerwald ist es am Donnerstag, 12.11.2020, in der Straße Am Hainwald gekommen.

Einbruch in Hämelerwald – Foto: JPH

Dort sind bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Wintergartentür gegen 18.30 Uhr in das Haus eingedrungen. Im Inneren des Gebäudes wurden verschieden Räume durchsucht. Als Diebesgut sind der Polizei aktuell lediglich goldene Manschettenknöpfe bekannt.

Der 80 Jahre alte Hausbesitzer war anwesend, registrierte die Täter bei der Tatausführung aber nicht. Kurz nach der Tat wurde eine dreiköpfige Gruppe Männer in Tatortnähe gesehen. Diese Männer, die sehr leise miteinander in ausländischer Sprache sprachen, führten eine schwarze Sporttasche mit sich. Sie waren alle 28 bis 35 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und dunkel bekleidet. Einer der Männer trug ein schwarzes Basecap mit blau-türkiser Aufschrift. Ob die Männer allerdings mit der Tat in Zusammenhang stehen oder als Zeugen in Betracht kommen, kann die Polizei nicht sicher angeben. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News