Einbruch in ehemaliges Kaliwerk in Riedel

Einbruch in ehemaliges Kaliwerk in Riedel

Zu einem Einbruch in Gebäude des ehemaligen Kaliwerkes in Riedel ist es in der Zeit zwischen Freitag, 13.05.2022, 23.30 Uhr, und Sonnabend, 14.05.2022, 5.20 Uhr gekommen.

Dazu drangen die bislang unbekannten Täter in das Gelände des ehemaligen Kalibergwerkes an der Wathlinger Straße ein und  brachen dann in zwei der Gebäude ein. Von der Tat sind der ansässige Verein „Kalibahn Niedersachsen Riedel“ und die „K+S Aktiengesellschaft“ betroffen. Beim Einbruch stahlen die Täter die Fahrzeugschlüssel eines Personenwagens und eines Pritschentransporters, die auf dem Gelände abgestellt waren und stahlen sie.  Die Fahrzeuge wurden zwar weggefahren, aber in unmittelbarer Nähe mit frischen Unfallspuren offensichtlich nach einem Zusammenstoß wieder aufgefunden, so die Polizei. Desweiteren wurden mehrere Elektrobaumaschinen und Werkzeuge gestohlen. Eine Gesamtschadenshöhe steht laut Polizei noch nicht fest, dürfte aber mit mehreren tausend Euro anzunehmen sein.

Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich bei der Polizei in Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/8861- 41 15 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News